Konditionstraining für Fußballer

Im Sport kommt es immer wieder darauf an, dass man während des Trainings darauf achtet, dass keine Langeweile aufkommt. Das gilt insbesondere für Trainingseinheiten, die bei den Sportlern nicht so beliebt sind. So erfreut sich das Konditionstraining bei Fußballern nicht gerade großer Beliebtheit. Aber dennoch muss es sein, will man eine erfolgreiche Saison spielen. Häufig ist es so, dass für das so wichtige Konditionstraining immer wieder Waldläufe angesetzt werden. Ein wenig Abwechslung kann man da schon hereinbringen, wenn man statt der Waldläufe mit der gesamten Mannschaft eine ausgiebige Fahrradtour macht. Noch interessanter wird es garantiert, wenn diese Tour auch noch mit einem Elektrofahrrad unternommen wird.

Vorteile des Elektrofahrrads

Elektrofahrräder werden nicht nur immer beliebter, sie erweitern auch mehr und mehr die Möglichkeiten, die man für Trainingszwecke erhält. Die Elektrofahrräder verfügen schließlich über einen zuschaltbaren Elektromotor, der den Fahrer unterstützen soll. Diese Unterstützung findet in der Regel bis zu einer Geschwindigkeit von 25 km/h statt. Fährt man schneller, schaltet sich der Motor wieder ab und man fährt nur noch mit der Kraft der eigenen Beine. Wenn die gesamte Mannschaft ihr Konditionstraining mit einem Elektrofahrrad absolviert, dann besteht eine sehr große Chance, dass die Truppe während der Fahrt beisammenbleibt und nicht auseinandergerissen wird.

 

Das richtige Bike finden

Wer auf der Suche nach guten Trainingstipps im Zusammenhang mit einem Elektrofahrrad ist, der wird sich auf den Seiten von www.elektrofahrrad.de gut informieren können. Hier erhält man neben wichtigen Hinweisen auch noch andere Tipps. So kann geschaut werden, welches Elektrofahrrad sich für welche Zwecke am besten eignet und wer die besten Anbieter solcher Bikes sind. Was jedoch die Informationen zu Trainingsmethoden angeht, erfährt man hier, dass man sich nicht nur auf den Elektromotor verlassen sollte. Ein wirklich effektives Konditionstraining erreicht man, wenn man den Hilfsmotor so wenig wie möglich benutzt.

One thought on “Konditionstraining für Fußballer

  1. Die Bayern Mannschaft ist ja auch öfter mit dem Mountainbike unterwegs. Das sind zwar keine High-End-Räder, aber fürs Konditionstraining reichts allemal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.