WM 2010 Play-off Auslosung

Am Montag den 19.10. um 14 Uhr wird die FIFA die Europa-Play-off-Spiele für die Fußball WM 2010 in Südafrika auslosen. Für diese Spiele haben sich insgesamt 8 Teams qualifiziert, die in ihren Gruppen 2. geworden sind. Da allerdings insgesamt 9 Europa-Gruppen bei der WM 2010 Quali vorhanden waren, wurde der schlechteste Tabellenzweiter aller Gruppen für die Play-offs nicht zugelassen.

Für die K.O.-Spiele qualifiziert sind: Griechenland, Irland, Russland, Portugal, Frankreich, Ukraine, Bosnien-Herzegowina und Slowenien. Norwegen ist als schlechtester Gruppenzweiter nicht zugelassen.

Die FIFA-Regelungen besagen, dass die 4 bestplatzierten der FIFA-Rangliste gesetzt sind und somit nicht gegeneinander spielen können. Entsprechend der am Freitag erscheinenden FIFA-Weltrangliste sind nun Frankreich, Portugal, Russland und Griechenland gesetzt. Dadurch ist die Paarung Portugal gegen Frankreich nicht möglich. Die Play-offs werden dann am 14. und 18. November stattfinden.

Wer bei den K.O.-Spielen zunächst das Heimrecht hat, wird anschließend in einer erneuten Auslosung ermittelt.

, ,

Schreibe einen Kommentar