WM 2010 Teilnehmer

Seit längerer Zeit ist ja Deutschland und weitere große Nationen, wie Spanien oder England, schon für die Fußball WM 2010 in Südafrika qualifiziert. Am gestrigen Tag wurden nun die restlichen Plätze für die Weltmeisterschaft vergeben. Hier habe ich alle 32 Teilnehmer für kommende WM 2010 für euch aufgelistet:

Europa

Deutschland

England

Niederlande

Spanien

Serbien

Slowakei

Italien

Dänemark

Schweiz

Griechenland (Sieger im Play-off-Spiel gegen Ukraine).

Portugal (Sieger im Play-off-Spiel gegen Bosnien-Herzegowina).

Slowenien (Sieger im Play-off-Spiel gegen Russland).

Frankreich (Sieger im Play-off-Spiel gegen Irland)

Afrika

Südafrika (Gastgeber)

Kamerun

Elfenbeinküste

Nigeria

Ghana

Algerien (1:0-Sieger im Entscheidungsspiel gegen Ägypten)

Südamerika

Brasilien

Paraguay

Chile

Argentinien

Uruguay (Sieger Sieger im Play-off-Spiel gegen Nord- und Mittelamerika-Teilnehmer Costa Rica)

Asien

Australien

Japan

Nordkorea

Südkorea

Nord-, Mittelamerika, Karibik

USA

Honduras

Mexiko

Ozeanien

Neuseeland (Sieger in den Play-offs gegen den Asien-Teilnehmer Bahrain)

Am 4. Dezember werden dann die einzelnen Gruppen für die WM 2010 ausgelost. Lassen wir uns überraschen, wer in eine Hammergruppe gerät.

, ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.