Aufstellung Deutschland gegen Südafrika

Aufstellung Deutschland gegen Südafrika

Heute am 05.09.09 spielt unsere DFB-Elf gegen Südafrika in Leverkusen (ZDF: 20:45 Uhr). Im neuen Stadion der Rheinländer soll volles Haus sein und ich denke, dass die Deutschen sich ordentlich verkaufen möchten, da solangsam der Countdown zum großen Spiel in Moskau gegen Russland läuft.

Die Südafrikaner haben in diesem Jahr bereits sehr gute Ergebnisse abgeliefert, wobei unter anderem der 4. Platz beim Confed-Cup 2009 im eigenen Land zu buche steht. Dort haben sie z.B. erst in der Verlängerung gegen Spanien 3:2 verloren! Das südafrikanische Team wird dann auch mit einigen bekannten Spielern auflaufen, die man aus Bundesligazeiten noch kennt.

Die deutsche Elf läuft, obwohl das neue DFB-Trikot zur WM 2010 bereits vorgestellt worden ist, mit dem altbekannten Leibchen auf. Dieses Trikot wird dann wohl auch der Bremer Mesut Özil als klassischer Zehner auflaufen und soll das deutsche Spiel variabler gestalten. Als Sturmspitze soll dann Mario Gomez stürmen. Schauen wir mal, was Jogi Löw austüftelt!

Das ist die Aufstellung:

Deutschland:
R. Adler – Lahm, Friedrich, Tasci, M. Schäfer – Ballack, Rolfes – Schweinsteiger, Marin, Özil – Gomez

Südafrika:
R. Fernandez – Gaxa, Khumalo, Mokoena, Masilela – Pienaar, Mhlongo, Dikgacoi, Tshabalala – Mphela, Parker

Am 09.09. um 20:45 Uhr (live auf ZDF) beginnt dann das WM-2010-Qualifikationsspiel gegen Aserbaidschan an. Mit dem Trainer Berti Vogts wollen die Aserbaidschaner versuchen die Deutschen ein wenig zu ärgern. Die DFB-Elf wird dann in Hannover mit Robert Enke im Tor antreten.

Fussball Community Forum

, , , ,

Schreibe einen Kommentar