Endrundenauslosung der WM 2010 in Kapstadt

Convention Centre Kapstadt

Die Fifa hat nun bestätigt, dass in Kapstadt die Endrundenauslösung für die Fußball WM 2010 in Südafrika sein wird. Kapstadts Bürgermeister Dan Plato und Geschäftsführer des FIFA WM 2010 Organisationskommittees von Südafrika Dr. Danny Jordaan haben nun die Angelegenheiten der Endrundenauslosung in Kapstadt unterschrieben, welche am 4. Dezember 2009 im Cape Town International Convention Centre stattfinden wird.

Die Auslosung ist natürlich eines der großen Highlights einer Weltmeisterschaft, denn dort entscheidet sich quasi bereits die Schwierigkeit des Wegs zum WM 2010-Pokal. Die Endrundenauslosung wird insgesamt in 200 Länder übertragen, wobei bereits 2000 Gäste und 800 Medienvertreter im Convention Centre sein werden. Bürgermeister Plato kündigte bereits an, dass Kapstadt für diese Austragung bereit sei und freut sich riesig darauf.

Der Geschäftsführer des FIFA WM 2010 Organisationskommittees von Südafrika Jordaan sagte, dass die Endrundenauslosung in Kapstadt ein kritisches Datum und ein wichtiger Meilenstein der WM-Vorbereitung sei. Sie hätten „keinen besseren Austragungsort als Kapstadt finden können“. Das Green Point Stadion ist mittlerweile schon zum Wahrzeichen von Kapstadt geworden.

Schauen wir mal wer dieses Mal das Losglück bei der WM 2010 hat – ich denke mit Sicherheit Deutschland (wenn wir uns qualifiziert haben).

, , , , ,

3 thoughts on “Endrundenauslosung der WM 2010 in Kapstadt

  1. Hallo Franz,
    ich habe gerade noch einmal recherchiert und es werden bisher seitens der Sender keine Infos dazu veröffentlicht. Ich nehme allerdings an, dass Eurosport die WM 2010 Auslosung überträgt.
    Gruß Bastian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.