Der neue Adidas WM 2010 Ball JABULANI

WM 2010 Ball Jabulani

Es wurde am großen Tag der Auslosung nicht nur die Gruppen der WM 2010 ermittelt, sondern auch der neue WM 2010-Ball vorgestellt!

Der WM-Ball wurde Jabulani getauft, was übersetzt „feiern“ bedeutet. Die Afrikaner können ja bekanntlich gut feiern und tanzen, von daher finde ich den Namen gut gelungen.

Das Design des Balls ist farbenfroh (11 Farben) und beinhaltet die groben Umrisse des Stadions von Johannesburg „Soccer City“.

Der letzte WM-Ball wurde ja so bekannt, dass er die Torhüter mit seinem Flattern verrückt macht. Dieser Ball soll allerdings bei der WM 2010 so genau fliegen wie noch nie. Er ist aus 8 thermisch verschweißte Kunststoff-Stücke hergestellt und soll so rund sein wie noch nie. Das haben wir auch schon gefühlte 10.000 Mal gehört. Sind wir auf die Reaktionen bei der Fußball WM 2010 in Südafrika gespannt.

Wer sich den WM 2010 Ball zulegen möchte, der hat 3 Auswahlmöglichkeiten:

Wie gefällt euch der Ball für die Fußball WM 2010 in Südafrika? Meiner Meinung nach ist er von den Farben her völlig passend, die Frage ist nur wie die Flugkurven des Balls sind!

, , , , , ,

Schreibe einen Kommentar