Vorbereitung Russland – Deutschland Teil 3

Guus Hiddink

Der jetzige russische Nationaltrainer Guus Hiddink kam bereits als Held nach Russland (unserem kommenden Gegner bei der WM 2010 Quali), nachdem er Australien überraschend bis ins Achtelfinale gebracht hatte, wobei er sich dem späteren Weltmeister Italien geschlagen geben musste. Seit Sommer 2006 trainiert Hiddink nun die Sbornaja und es gelang auch sofort der nächste Erfolg mit der Qualifikation für die EM 2008 in Österreich und der Schweiz. Er brachte sein Team durch die Vorrunde, gewann gegen die Niederlande mit 3:1 nach Verlängerungen und schied dann – wie es das Schicksal wollte – erneut gegen den späteren Turniersieger Spanien mit 0:3 aus.

Zwischendurch löste er am 11. Februar 2009 den Braslianer Scolari vom FC Chelsea ab, um seinen Freund Abramowitsch zu helfen. Er übernahm eine schlecht spielende Mannschaft und formte sie wieder zu einer richtigen Spitzenmannschaft. Zwar verlor er das Champions League Finale gegen Manchester United, konnte dafür aber den FA Cup gewinnen.

Nun versucht Hiddink erneut mit seiner ganzen Erfahrung ein Nationalteam zur Endrunde einer Weltmeisterschaft zu bringen. Doch Deutschland wird sich beim kommenden WM 2010 Qualifikationsspiel dagegen wehren und hoffentlich auch Russland besiegen.

Das ist die beeindruckende Liste Hiddinks Trainerstationen:

  • VBV De Graafschap Doetinchem
  • PSV Eindhoven
  • Fenerbahçe Istanbul
  • FC Valencia
  • Niederlande
  • Real Madrid
  • Betis Sevilla
  • Südkorea
  • PSV Eindhoven
  • Australien
  • Russland
  • FC Chelsea

Was denkt ihr, wer wird das WM 2010 Qualispiel zwischen Russland gegen Deutschland gewinnen?

, , ,

Schreibe einen Kommentar