WM 2010 Spiel: Deutschland gegen Australien

Am 13.6. starteten die Mannschaften Deutschland und Australien aus der Gruppe D in die WM 2010! Es war das entscheidende Spiel für die Elf im DFB-Trikot, wird sie das Bollwerk von Australien knacken können? JA, sie konnte! Es war von Beginn an ein super Spiel aus deutscher Sicht. Bereits in der 8. Minute haute Podolski nach herrlicher Vorarbeit von Müller das Ding ins Netz. Anschließend hatte Klose noch 1-2 große Chancen, konnte sie allerdings nicht nutzen – man musste sich fragen, ob er an diesem Tag nochmal treffen würde. Doch dann kam die 27. Minute und der große Klos von Klose hatte sich gelöst: das 2:0 für Deutschland beim ersten WM 2010 Spiel.

In der 56. stieg dann Tim Cahill recht hart Herrn Schweinsteiger hinten in die Hacken ein, wonach Schiedsrichter Rodriguez ihm die rote Karte zeigte, das war allerdings zu übertrieben. Eine gelbe Karte hätte gereicht. Anschließend war Deutschland noch mehr überlegen und konnte durch Cacau in der 68. Minute und Müller in der 70. Minute auf 4:0 erhöhen. War für ein Auftakt für Deutschland in die WM 2010!

Aufstellungen:

Deutschland: Neuer – Lahm , Mertesacker , A. Friedrich , Badstuber – Khedira , Schweinsteiger – T. Müller , Özil , Podolski – Klose

Australien: Schwarzer – Wilkshire , Neill , C. Moore , Chipperfield – Emerton , Valeri , Grella , Culina – Garcia , T. Cahill

One thought on “WM 2010 Spiel: Deutschland gegen Australien

  1. Das Spiel war einfach traumhaft, sowas könnte man sich öfter mal anschauen. 🙂

    Leider werde ich das nächste Deutschlandspiel wohl nicht sehen können, da ich zu der Zeit in der Schule bin und ich hier nur die Argentinienspiele in der Schule sehen werde können. 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.