Deutschland wäre gesetzt!

Falls die DFB-Elf nicht die direkte Qualifizierung für die WM 2010 in Südafrika schafft und 2. in der Gruppe 4 wird, dann wird sie voraussichtlich den Mannschaften Frankreich oder Kroatien nicht begegnen.

Die FIFA diskutiert darüber die Mannschaften, die in der FIFA-Weltrangliste weit oben stehen, fest zu setzen, somit ein Duell wie Deutschland gegen Frankreich nicht stattfinden könnte. Das wäre ja auch sensationell! Der Qualifizierungsmodus der besten Gruppenzweiten für die WM 2010 sollte am 29. September in Rio de Janeiro festgelegt werden, allerdings wurde dieser Termin nun noch einmal verschoben. Für mich ist es nicht gerade optimal, dass solch eine Regelung wie eine Setzliste nicht existiert, geschweige denn, jetzt erst der Qualifizierungsmodus verhandelt wird. Oder was denkt ihr?

, , , ,

Schreibe einen Kommentar